Schnitzeljagd durch Appenzell

Heute morgen wurden wir mit unserem Lagerlied in den Tag gerufen. Danach assen wir ein feines Zmorgen. Nach diesem mussten wir uns dick einpacken, da es draussen sehr kalt war. Weiter ging es mit der Schnitzeljagd durch das Dorf. Wir mussten zehn Posten absolvieren. Nicht alle Gruppen haben ganz alle Posten geschafft, da sie sich nicht so schnell orientieren konnten. Da manche Posten fies versteckt waren, war es am einfachsten Einwohner vom Appenzell nach dem Weg zu fragen. Nachdem wir zurück ins Lagerhaus kamen, wärmten wir uns auf und assen anschliessend zu Mittag. Auf dem Speiseplan stand Fischstäbli, Spinat, Kartoffeln, Salat und Brot. Nach der Mittagspause ging es weiter mit der Olympiade. Diese war sehr abwechslungsreich. Die Olympiade bestand aus 8 Disziplinen: Parcour, 4-Gewinnt, Bälle werfen, Stafette, Rücken malen, Bälle transportieren, Seilspringen und Ping-Pong. Die vergessenen Sachen wurden von den lieben Leitern gefunden und uns zurück gegeben. Dafür mussten wir pro Gegenstand zehn Liegestützen machen. Duschen war als nächstes dran. Zuerst die Mädchen, die Jungs und danach die Leiter. Zum Znacht gab es Curry Reis mit Poulet. Es war ein interessanter, abwechslungreicher und erfolgreicher Lagertag. An dem heutigen Abendprogramm durften wir mit den Dominosteinen verschiedene Türme und Wege  erbauen. 

Luca, Nina, Yves, Liam, Amelie, Emilia