Sportarten entdecken

Am Morgen wurden wir mit lauter Musik geweckt, danach haben wir uns mit Frühstück gestärkt. Später haben wir Infos über das heutige Programm erhalten. Dies bestand daraus, dass wir aus 4 verschiedenen Sportarten 2 Prioritäten auswählen durften. Zur Verfügung stand OL, Stabhochsprung, Synchronschwimmen und Pilates. Beim Pilates kam eine Bekannte von Julia, welche uns die Sportart näher gebracht hat. Das OL-Programm bestand als erstes aus Theorie und später durften wir mit professioneller Ausstattung uns gegeneinander messen. Im Synchronschwimmen haben wir diverse Einwärmübungen und Figuren ausprobiert. Bei der Sportart Stabhochsprung haben wir nach dem Aufwärmen uns in zweier Gruppen aufgeteilt und 1 Stab genommen und Trockenübungen gemacht. Um diese nachher auf der Anlage umzusetzen. So gelangen uns noch viele Sprünge mit dem Stab auf die Matte. Am Abend hatten wir das Thema Wetten Dass?. Dazu verkleideten sich die Leiter jeweils als einen Promi, welcher dann eine Wette zugeteilt bekommen hat. 

Sarina, David, Laurin, Jana, Jill, Fynn